Dienstag, 28. Oktober 2014

Erwachsen sein - Teil II

Erwachsen sein, Verantwortung übernehmen, Konsequenzen spüren - das sind nicht immer sehr beliebte Themen - und gleichzeitig sind sie von großer Bedeutung für unsere Weiterentwicklung als Menschheit.

Ein friedliches Miteinander setzt echtes Erwachsen sein, voraus.


Es genügt nicht mehrdass unser physischer Körper wächst und wir äußerlich größer werden. Es genügt nicht mehr, dass wir unseren Intellekt weiter bilden und Schulen besuchen. Es genügt nicht mehr  einen Beruf zu erlernen und unseren eigenen Lebensunterhalt zu verdienen um im Wohlstand leben, ... Das ist nur der Beginn. Der Beginn der Gemeinschaft der Menschheit.


Wir sind zu mehr fähig - wir haben die Fähigkeit über uns hinaus zu wachsen!
  • Es gehört zu unserer Verantwortung unseren Körper gesund zu halten, zu lieben und zu ehren für das was er ist.
  • Es gehört zu unserer Verantwortung unseren Willen zu stärken, zum eigenen und zum  Wohle aller und zu harmonisieren mit der höheren, kosmischen Ordnung.
  • Es gehört zu unserer Verantwortung hell zu denken, um in uns höhere Werte, wie Dankbarkeit, bedingungslose Liebe, Freude und Glück zu säen. 
  • Es gehört zu unserer Verantwortung unsere Talente zu erkennen und zu fördern, um uns gegenseitig damit zu bereichern, und noch vieles mehr.

Wir nehmen und geben - wir erziehen uns selbst zu einem echten Friedenswissen - und da wir die Verantwortung für unsere Lebensführung übernehmen und wissen, dass alles was geschieht, durch unser Handeln, unsere Entscheidungen hervor gerufen wurde, sei es jetzt, in der Vergangenheit oder gar in vergangenen Leben gewesen, gibt es keinen Schuldigen mehr. Das zu erkennen und sich dessen gewiss zu sein trägt sehr viel zum Frieden bei.

zum Nachlesen:


Keine Kommentare: